RPO Recruitment Prozess Outsourcing

GKM-recruitment AG – Partner in der Personalrekrutierung für komplexe Anforderungen

RPO Recruitment Prozess Outsourcing – Eine innovative und zeitgemäße Alternative in der Personalbeschaffung

In Zeiten wechselnden Personalbedarfes sind Personalabteilungen oft personell und fachlich überfordert, da sie durch das tägliche Geschäft bedingt nicht die nötige Zeit und Ressourcen für ein effizientes und zielgerichtetes Recruitment dieser Stellen im Sinne der Fachabteilungen aufbringen können. Ob dies für die Besetzung mehrerer Positionen in Fachbereichen oder auch für eine ausgewählte Managementposition ist, ist dabei zweitrangig.

Meist steht dahinter auch ein zusätzlicher Zeitdruck („time to hire“). Die Besetzungen der Positionen müssen sehr rasch erfolgen, um den Arbeitsfluss in den Fachabteilungen aufrecht zu erhalten. Klassische Rekrutierungsmethoden, wie Anzeigenschaltung oder auch eine Beauftragung von externen Ressourcen wie Personalvermittlung, Personalberatungen bedeuten weiteren zeitlich aufwendigen Betreuungsaufwand.

Weiterhin stellt der fachliche Hintergrund, passende Kandidaten zu suchen und auszuwählen, eine heute zunehmende Herausforderung. Stellen- wie Kandidatenprofile können sehr vielschichtig und komplex sein und müssen für einen schnellen und ordnungsgemäßen Recruitment-Prozess genau und fachlich fundiert qualifiziert werden.

Dementsprechend ist hier ein hohes Maß an fachlichem Know How und Management gefragt, das einen Bedarf der Fachabteilungen und des Unternehmensmanagements schnell aufnehmen und marktgerecht umsetzen kann.

Lesen Sie dazu mehr in der Pressemitteilung RPO Recruitment Prozess Outsourcing.