Executive Talent Management – Langfristige Top Personalberatung in Vertrieb und Management

Executive Talent Management – Langfristige Top Personalberatung in Vertrieb und Management

Der Weg zu den Top-Kräften für Ihr Unternehmen – Personal Beratung als langfristiger Faktor

Situationen wie die letzten Monate (Covid19 – Lockdown – gesundheitliche, wie wirtschaftliche Auswirkungen) lassen uns alle nicht unberührt. Wir alle durchlaufen meist eine mehrphasige Situation, beginnend mit einem Erschrecken und „leicht depressiven“ Gedanken, das Ganze geht dann über in Ärger (über die verpassten Chancen des doch so schön geplanten Jahres) und mündet in die Akzeptanz der Situation und im besten Falle in eine neue Phase der „Erdung“ und des „Ärmel Hochkrempelns“. Es geht ja immer auch wieder weiter nach Krisen.

Aber – wenn wir klug sind – nutzen wir diese Chancen auch, um uns bewusst zu werden welche Dinge der nahen Vergangenheit auch wirklich sinnvoll waren und sind, was wir besser machen können und auch wie wir das umsetzen.

Wir haben das getan. Wir haben sehr viel nachgedacht und wir werden manches neu „erfinden“ oder zumindest neu angehen bzw. umsetzen. Weg von zunehmender Anonymisierung in der Zusammenarbeit, weg vom puren Austausch von Information auf medialem Weg, weg von kurzfristigen Aktionen, usw.

Das bedeutet für uns: Konzentration auf die wichtigen und bedeutenden Personalmaßnahmen (Besetzungen) – bei uns Vertrieb und Management

  1. Spezielle Einzelbesetzungen (Executive Search) bleiben enorm wichtig
  2. Langfristige Arbeit am Markt (Executive Talent Management) ist der „Winning Factor“ für das Zusammenspiel zwischen uns und unseren Kunden

Hierzu entwickeln wir aktuell ein spezielles „Executive Talent Management“ Programm, das großen, wachsenden und zielorientierten Firmen beide Punkte gewährleisten soll. Das Programm soll dazu dienen einen gemeinsam erarbeiteten Plan anzugehen und umzusetzen, um das Team unserer Kunden mit den besten Mitarbeitern auszustatten und zu unterstützen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der langfristigen Arbeit unserer Berater am Markt, nicht in administrativen und verwaltenden Aufgaben. Auch der finanzielle Aspekt muss dabei im Blick bleiben – das stellen wir dabei sicher.

Es gibt Märkte, deren Top-Teilnehmer dies schon lange erfolgreich umsetzen. Ein sehr gutes Beispiel wäre dabei Sport und Profi-Fußball. Gezielte Maßnahmen und dauerhaftes Top Scouting schafft den Vereinen Vorteile, die diese Prinzipien geplant und (strategisch) langfristig angehen. Das ist einfach und schnell zu analysieren. Unser Motto – „Lernen von den Guten“

Wir stehen  unseren Kunden jederzeit zur Verfügung um dies („Executive Talent Management Programm“) zu präsentieren und im Sinne Ihres Erfolges mit Ihnen zu besprechen.